Старый 27.09.2008, 07:44   #61
Aleksandra
Собеседник

Aleksandra репутация выше +10

Вот ещё один материал в продолжение темы, присланный Михаэлем Файстом (тот, о котором я упоминала в соседней теме):

Цитата:
Сообщение от Mihael Feist
Friedrich Sieggrun hat tatsächlich 1928 veröffentlicht, wie er seine
ersten drei Transneptuner berechnet hat. Hier kurz die Stationen skizziert:

1.
Er schreibt, dass er nach geeigneten Datenmaterial suchte und sich deshalb mit den Tendenzen der Börse beschäftigt hatte. Weil dieses Datenmaterial in genügender Menge zur Verfügung stand.

2.
Er hat Planetenbilder herausgearbeitet, die die Tendenzen der Börse wiedergaben.

3.
Dann versuchte er die Tendenzen einen Monat im Vorraus zu prognostizieren.

4.
Er war mit seinem Ergebnis nicht zufrieden. Teils kam das erwartete Ereignis, doch manchmal versagten die Gleichungen.

5.
Er stelle fest, dass die Gleichungen versagten, wenn Sie bestimmte Punkte im Tierkreis erreichten.

6.
Nach nochmaliger Prüfung kam er zu der Auffassung, dass die vier neuen Transneptuner Wittes nicht ausreichen.

7.
Er erkannte, dass 3 weitere Planeten seine Gleichungen stören.

8.
Er informierte Witte, welcher anhand einer Fallkurve zeigte, dass nach dem Kronos noch drei Planeten rotieren könnten. Ein vierter Planet wäre zweifelhaft, weil dessen Kurve sich fast zu einer Gerade steckte.

9.
Sieggrün begann nun mit der Arbeit, die Eigenschaften der Planeten zu bestimmen.
Er schreibt:

"Große Dienste leistete mir bei meinen Arbeiten die von Witte angegebene Verteilung der Planeten auf die Kraftfelder der Sonne, die Tierkreiszeichen. Die Natur der aufzufindenen
Planeten war hierdurch von vornherein gegeben."

Zwischenbemerkung:
Bitte erinnern Sie sich an das Schema der Zeichenherrscher, welches Witte vorgegeben hat und Sieggrün einfach weiterführte. Der Kronos endete im KREBS, die dem Kronos nachfolgenden Planeten liegenden dann automatisch in der Reihenfolge

Zwilling
Stier
Widder
Fische
Wassermann

und so weiter.

10.
Er prüfte diese Eigenschaften anhand der Horoskope, wo seine Gleichungen zuvor versagt hatten:
Sieggrün schreibt:

"Ich erheilt eine Reihe von ständen an verschiedenen Tagen, die es gestatteten, die notwendigen Schlüsse bezüglich des Fortschreitens der Bahn und damit die Umlaufzeiten zu ziehen."

Zwischenbemerkung:
Nun erinnern Sie sich an meinen Angaben in "Ephemeride selbst gemacht".

11.
Zu einem möglichen 4. Planeten (Poseidon) schrieb Sieggrün:

"Es dürfte den Leser interessieren, daß ich mich benmüht habe, noch einen weiteren Planeten aufzufinden. Dieser Planet, korrespondiert mit dem Zeichen FISCHE, sollte eptuneigenschaften zeigen und wurde dieserhalb gesucht in den Tageshoroskopen größter Wasserkatastrophen [...]

Meine Bemühungen waren jedoch vergeblich. Die mit dem Neptun verbundenen Gleichungen gaben in diesem und in anderen Fällen eine ausreichende Erklärung.
Die für den vierten Planeten berechneten drei Ephemeriden haben sich nicht bestätigt. Die Einsetzung und Anwendung bei meinen Tagesgleichungen der Börse zeigte Ergebnisse, welche der Wirklichkeit nicht gerecht wurden."

----
Veröffentlicht im Artikel:
"Nachrichten der Hamburger Schule I. Nova, Teil 1"

Пока только оригинальный текст на немецком. Постараюсь в ближайшее время сделать перевод на русский

Ещё Михаэль обещал прислать текст, опубликованный самим Ф.Зиггрюном, где он пишет по теме ТНП.

Владимир, кроме всего прочего, Михаэль написал ещё, что его и Ваше мнение, не смотря на различные предпосылки, правильно обозначили подход Зиггрюна. Дальше он пишет такую фразу: "Цикл периода планеты + Х = ТНП Зиггрюна".

Aleksandra вне форума   Ответить с цитированием
Ответ

Опции темы
Опции просмотра